Baukasten Kulturmarketing: Damit die Kasse stimmt

Damit die Kasse stimmt, muss nicht nur eine saubere Buchhaltung geführt werden. Es müssen auch Einnahmen generiert werden. Dazu hilft Marketing. Der hier zum Download angebotene Baukasten zum Kulturmarketing stellt Fragen, klärt Begriffe und gibt eine Anleitung, welche Teile in einem Marketingkonzept insbesondere für Kulturvereine zu beachten sind. Das Hauptziel des Baukastens ist es, dass man sich im Verein (beispielsweise) im Vorstand der eigenen Stärken und Schwächen bewusst wird und in der Vermarktung / Promotion kosteneffizient am selben Strick zieht! Selbstverständlich kann der Baukasten auch von anderen Vereinen genutzt werden.

Zur Beachtung: Der Baukasten zum Kulturmarketing wurde von einer Gruppe kulturinteressierter Studierender während einer Projektarbeit geschaffen.

 

 

 

Dr. Andreas Liebrich, Birkenfeldweg 7, 6048 Horw, Schweiz

vereinsbuchhaltung[äd]bluemail[dot]ch