Über uns

„Ich finde die Arbeit von Vereinen wichtig für die Gesellschaft und war deshalb schon in etlichen Vereinen ehrenamtlich tätig.

Zudem ist die Buchhaltung keine Hexerei. Mit den richtigen Grundlagen und einer einfach zu bedienenden Excel-Software ist sie für viele kleine Vereine gut machbar. Dieses Wissen möchte ich gern mit anderen teilen."

Andreas Liebrich

Ich bin Hauptinitiator von vereinsbuchhaltung.ch.

Buchhaltung habe ich während der kaufmännischen Lehre erlernt und während der Ausbildung zum Handelslehrer perfektioniert.

Seit 2004 arbeitete ich haupt-
sächlich an der Hochschule Luzern als Dozent.

Einige meiner Vereinstätigkeiten waren:

• LinkedIn Social Icon

Christin Hausmann

Ich unterstützte und assistiere vereinsbuchhaltung.ch seit August 2013, um einen schnellen Service garantieren zu können.

Seit 2014 arbeite ich in der Sportbranche, der Fussball ist mein zweites Zuhause. Momentan wohne ich als Freiberuflerin in der Nähe von Nürnberg.

• LinkedIn Social Icon